Aktivitäten - Bei uns ist was los

Wir sind eine aktive Dorfgemeinschaft. Seit Jahrzehnten bemühen wir uns darum unser Dorf lebenswert zu erhalten.

Dazu gehört für uns auch die Erhaltung und Modernisierung unserer „Bruck“ (Dorfhalle), die als zentraler Treffpunkt der Dorfgemeinschaft dient und für zahlreiche Veranstaltungen genutzt wird.

 

Seit 30 Jahren verbessern wir die Durchgrünung im Ort. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit die öffentlichen Flächen in Eigeninitiative zu pflegen.

 

Gemeinsames Feiern gehört für uns dazu. Den Winter verabschieden wir mit dem Hexenfeuer, am Himmelfahrtstag veranstaltet der Gartenbauverein ein Gartenfest mit Staudentausch auf der Bruck, Anfang September findet unser historisches Kartoffelgraben statt und das Jahresende beschließen wir mit einer gemeinsamen Silvesterfeier.

 

Historisches Kartoffelgraben

Unser Historisches Kartoffelgraben findet jeweils am 2. Sonntag im September statt.

 

 

Pflanzen unserer Dorfeiche auf der Bruck mit anschließender Feierlichkeit

 

Unsere neue Steinbank im Dorfmittelpunkt

Der Granitstein wurde bei Renovierungsarbeiten des unteren Dorfteiches gefunden und zu einer Steinbank umgearbeitet.